Artikel Details

08.06.2017

VEM auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin

Foto: VEM

Unser Freiwilligenprogramm für junge Erwachsene steht grundsätzlich Angehörigen aller Glaubensrichtungen und auch BewerberInnen offen, die sich keiner Glaubensgemeinschaft zugehörig fühlen. Da wir mit kirchlichen Partnern zusammenarbeiten, wünschen wir uns allerdings Freiwillige, die für Erfahrungen in einer christlichen Gemeinschaft bereit sind und sich in diese im erforderlichen Umfang einbringen möchten.

Wir wünschen uns von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie auch über ihren Einsatz hinaus motiviert sind, ihre Erfahrungen in die deutsche Gesellschaft einzubringen und sich als MultiplikatorInnen für eine gerechtere Welt einsetzen. Interessiert? Hier mehr Infos über unser Nord-Süd-Austauschprogramm.

Wir führen das Prüfsiegel für den verantwortlichen Umgang mit Spendengeldern und deren satzungsgemäße Verwendung.

Unsere aktuelle Spendenkampagne

Das Lächeln des Evangeliums

VEM-Posterkampagne

Aus der VEM

Partnerschaftspreis 2018

Anmeldung bis zum 30. Juni 2018

"Mission still possible?"

Abschlusserklärung des Symposiums in Dumaguete

Der Ökumene Podcast

Oipod

Internationales Lernen

Die Seminare unserer Bildungszentren

Prayer Alert

Hier für den Gebetsnewsletter eintragen

VEM-Hymne

MP3-Song und Text

Hier zur VEM bei Facebook

VEM-Jahresbericht