Jetzt Spenden

27.11.2020

Gesundheit schenken - Ihre Spende hilft!

Die VEM-Mitarbeiterin Schwester Bibiane beim Blutschnelltest im Westen der Demokratischen Republik Kongo. (Foto: U. Baege/VEM)

»Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.«  (Jakobus 5,14)

Wer hätte sich Anfang des Jahres vorstellen können, dass wir fast überall einen Mund-Nasen-Schutz tragen? Die Pandemie hat unseren Alltag und mitunter unsere Existenzen durcheinandergebracht. Trotz aller Einschränkungen geht es uns gut. Wir können uns auf ein stabiles Sozial- und Gesundheitssystem verlassen. Wir wissen und sind dankbar, dass medizinische Versorgung und Fürbitte zusammengehören.

Beten und Salben: beides ist nötig. Vielen Menschen in der VEM-Gemeinschaft fehlen gute medizinische Behandlungsmöglichkeiten. Für Kranke und Verletzte sind kirchliche Gesundheitseinrichtungen eine wichtige Anlaufstelle. Dort arbeiten engagierte Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger. Ihr persönlicher, fachlich qualifizierter Einsatz und ihr Gebet geben den Menschen Zuversicht und Hoffnung. Lesen Sie mehr dazu in dem verschickten Faltblatt.
Gebraucht wird gut ausgebildetes Personal und eine geeignete medizinische Ausstattung. Gerade in schwierigen Zeiten. Damit die Gesundheit von Menschen geschützt wird und Kranke eine angemessene Behandlung erhalten.

Bitte tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei. Hier geht's zum bequemen Online-Spenden...

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.
Ihr

Volker Martin Dally (Generalsekretär)

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code