Artikel Details

30.05.2018

Bibel in die Yali-Sprache übersetzt

Der Kirchenpräsident der GKI-TP, Pfr. Andrikus Mofu, hält die Yali-Bibel hoch. Pfr. Friedrich Tometten (rechts im Bild), Studienleiter im VEM-Bildungszentrum Wuppertal, leitete das mehrjährige Übersetzungsprojekt. (Foto: Elisa Sekenyap/Suara Papua)

Am 18. Mai wurde in einem festlichen Gottesdienst in Angguruk im Hochland von West-Papua die vollständige Bibelausgabe in der Yali-Sprache an die Gemeinden übergeben. Tausende Christinnen und Christen nahmen an der Feier teil. Die feierliche Übergabe nahm der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche im Lande der Papua (GKI-TP), Pfr. Andrikus Mofu, vor. In seiner Ansprache betonte er die Wichtigkeit der heiligen Schrift für das Leben der Christen. Er erinnerte daran, dass das Evangelium den Menschen im Hochland und in ganz Papua den Frieden erst gebracht hat. Er dankte den Übersetzern Pfr. Friedrich Tometten und seinen Mitarbeitern.

Zusammen mit der vollständigen Bibelausgabe wurde auch eine bebilderte Kinderbibel übergeben, die in Schulen und Kindergottesdiensten gebraucht werden kann. Laut Nathan Pahabol, dem Partnerschaftsbeauftragten der GKI-TP, wurden 14.400 Bibeln und 4.000 Kinderbibeln gedruckt.

West-Papua-Netzwerk

Wir führen das Prüfsiegel für den verantwortlichen Umgang mit Spendengeldern und deren satzungsgemäße Verwendung.

Social Media

VEM bei Facebook

Aus der VEM

Doktorat in Erwachsenenbildung

Bewerbungskriterien

Interreligiöses Handeln der VEM

Übersicht

Partnerschaftspreis 2018

Anmeldung bis zum 30. Juni 2018

Zeigen, was ich liebe

interreligiöse Handreichung

"Mission still possible?"

VEM-Abschlusserklärung zu Mission

Prayer Alert

Hier für den Gebetsnewsletter eintragen

VEM-Hymne

MP3-Song und Text

Das VEM-Journal erscheint alle 3 Monate neu

VEM-Jahresbericht 2016

Spenden

Zentrales Spendenkonto
IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08
SWIFT/BIC: GENODED1DKD
Online Spenden

VEM-Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand. Regelmäßig neue Infos, Hintergründe, Materialien.
Newsletter abonnieren
Newsletter Archiv

Social Media