Jetzt Spenden

10.12.2021

Seit 25 Jahren bei der Vereinten Evangelischen Mission

VEM-Generalsekretär Volker Martin Dally gratuliert Dirk Scherenberg (rechts) zu seinem Jubiläum, © Johannes Schermuly/VEM

Unser geschätzter Kollege, Dirk Scherenberg, feiert in diesen Tagen sein 25 jähriges Dienstjubiläum bei der VEM.

1995 begann er seinen Weg bei der VEM in der Ökumenischen Werkstatt, Auf der Hardt, als Zivildienstleistender. „Dort hatte ich die Möglichkeit, die VEM bei Seminaren für Konfirmanden und in der Erwachsenenbildung kennenzulernen und konnte bei der Museumsstiftung aushelfen. Das hat mich begeistert.“

Als studierter Sozialwissenschaftler durchlief er seit 1996 verschiedene Stationen, half dort, wo er gebraucht wurde, unter anderem als Leiter der hauseigenen Druckerei. Seit fünf Jahren unterstützt er die Abteilung Asien bei der Bewältigung der vielfältigen administrativen Aufgaben im Rahmen von Projekten und Kooperationen mit den Mitgliedskirchen in der  Region Asien.

„Das Miteinander in der VEM begeistert mich noch immer. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Die Vielfältigkeit der Aufgaben ist etwas Besonderes. Gerade koordiniere ich mit einer Kollegin im Regionalbüro in Indonesien Nothilfe-Projekte. Von der Zeitverschiebung bis hin zu den sprachlichen und kulturellen Besonderheiten: das alles macht unsere Zusammenarbeit interessant und spannend. Auch nach 25 Jahren lerne ich täglich dazu. Und es macht immer noch Spaß!"

Vielen Dank und herzliche Glück- und Segenswünsche, lieber Dirk Scherenberg!

 

 

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code