Jetzt Spenden

30.08.2018

Die VEM druckt ab sofort klimaneutral

Am 01. Juni 2018 wurde in den deutschen Standorten der VEM das Kopier-, Scan- und Druckkonzept erneuert. Der beidseitige Duplex- und Schwarzweißdruck existierte bereits in der Vergangenheit bei der VEM. Dank der neuen klimaneutral hergestellten Geräte, insgesamt 6 Kyocera Multifunktionssysteme, drucken diese von nun an CO²- neutral. Es wurden insgesamt 5,33 Tonnen CO² kompensiert, indem Klimaschutzprojekte in Kenia unterstützt werden. Ausführliche Informationen finden Sie auf www.printgreen.kyocera.de .

Weg von den rund 25 Einzelplatzdruckern, hin zu einer neuen zentralen Lösung

Verteilt auf die einzelnen Etagen oder Standorte der VEM, können von nun an Druckaufträge mit einem Transponder sicher abgeholt werden. Dabei spielt es keine Rolle, an welchem Gerät der Druck abgeholt wird. Befindet sich die Kollegin oder der Kollege auf einer anderen Etage im Gebäude oder in einem der externen Bildungszentren, so kann der Druck auch hier über den gleichen Prozess abgeholt werden. Neben der konventionellen Druck- und Kopiereinheit wird insbesondere Wert auf die Scanmöglichkeiten gesetzt. „Eine sehr hilfreiche Unterstützung auf dem Weg zur Digitalisierung“, erklärt Dennis Schmidt, Leiter des IT-Teams der VEM. Dokumente werden in Sekundenschnelle doppelseitig gescannt und landen mit einem Klick auf dem Kopierbedienfeld als PDF am Arbeitsplatz. „Mein Wunschziel wäre es, dass der Druck mit den Geräten am Ende zur Nebensache wird“. Die Reduzierung der Einzelplatzdrucker spart Wartungs- und Tonerkosten. So ist der Preis für einen DinA4 Ausdruck auf den neuen zentralen Drucksystemen 4-mal günstiger als auf den kleinen Druckern. In nächster Zeit werden noch viele vorhandene Einzelplatzdrucker eingesammelt, um die Umstellung für alle Mitarbeitenden so angenehm wie möglich wie zu realisieren. Eine Bilanz der ersten drei Monate zeigt, dass die neuen Kopierer überzeugen und der Weg in die Kopierräume ganz nebenbei eine willkommene kurze Bewegungspause bietet. Bei der Übergabe der Urkunde zeigte sich auch Sandra Kettenring, Vertriebsleitern der Firma OPS Systems aus Wuppertal, erfreut über die Umstellung des Drucksystems bei der VEM. Frau Kettenring erklärte, dass die VEM einer ihrer ersten Kunden hinsichtlich des neuen klimaneutralen Systems sei. Neben der Umsetzung des Projektes sorgt die Firma OPS außerdem für Service und Support der Multifunktionssysteme. VEM-Onlineredaktion

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

UEM Africa

CRDB BANK PLC / Branch 3319

Account# 0250299692300

Swift code: CORUTZTZ

UEM Asia

Bank BNI

Account# 0128002447

Swift code: BNINIDJAMDN

Contact

info@vemission.org

press

presse@vemission.org

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code