Jetzt Spenden

26.01.2023

EKvW eröffnet neues oikos-Institut

Auf gute Zusammenarbeit: Ingo Neserke (Leiter des oikos-Instituts, ganz links), Albrecht Philipps (Landeskirchenrat der EKvW im Dezernat Ökumene, Weltmission und kirchliche Weltverantwortung, ganz rechts) und Dyah Krismawati (Vorstandsmitglied der VEM und Leiterin der Abteilungen Asien und Deutschland, 3. v. r.). Foto: oikos-Institut

Die ökumenische Arbeit in unserer Mitgliedskirche EKvW* erhält eine neue Struktur: das oikos-Institut arbeitet zu Gemeinde- und Kirchenentwicklung, Entwicklungsdiensten und weltweiter Nachhaltigkeit, Mission und Kirchenpartnerschaften, Ökumene und dem interreligiösen Dialog. Das Institut führt die Arbeit zweier Einrichtungen fort, des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) und des Instituts für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste (igm). Die VEM wird in vielen Bereichen mit dem oikos-Institut kooperieren.

Zum Beginn des neuen Jahres hat es seine Arbeit aufgenommen, am 20. Januar wurde es mit einem Fachtag und einem Gottesdienst in der Dortmunder Reinoldikirche feierlich eröffnet. Auf dem Fachtag sprach u.a Dyah Krismawati, Leiterin der Abteilungen Asien und Deutschland sowie Mitglied im Vorstand der VEM.

Wir gratulieren dem gesamten oikos-Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit in Westfalen und darüber hinaus.

*EKvW = Evangelische Kirche von Westfalen

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code