Jetzt Spenden

06.10.2021

EMW General Assembly 2021 in Leipzig

UEM General Secretary Volker Martin Dally, Lisa Bergmann and Jochen Motte attended the EMW General Assembly at St Peter's Church in Leipzig (from left). © Photo: Volker Martin Dally/UEM

The Association of Protestant Churches and Missions (EMW) is a community of Protestant churches, agencies and associations in mission and ecumenism. Nine mission associations, including the UEM, five independant churches, five associations and the Evangelical Church in Germany form the umbrella for mission.

The General Secretary of the UEM, Volker Martin Dally, his deputy, Jochen Motte, as well as Lisa Bergmann, officer for the UEM Volunteer Programme South-North, attended the General Assembly in Leipzig to discuss current issues with other delegates.

Jochen Motte, Head of the Department for Justice, Peace and Integrity of Creation, was re-elected to the EMW Board of  the EMW General Assembly and was solemnly inducted with the other board members in the closing worship service.

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Spenderservice

projekteundspenden@vemission.org

0202-89004-195

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

Jetzt Spenden

06.10.2021

EMW-Mitgliederversammlung 2021 in Leipzig

VEM-Generalsekretär Volker Martin Dally, Lisa Bergmann und Jochen Motte haben an der Mitgliederversammlung der EMW in der Peterskirche in Leipzig teilgenommen (von links). © Foto: Volker Martin Dally/VEM

Die Evangelische Mission Weltweit e.V. (EMW) ist eine Gemeinschaft von evangelischen Kirchen, Werken und Verbänden in Mission und Ökumene. Neun Missionswerke, darunter die VEM, fünf Freikirchen, fünf Verbände und die Evangelische Kirche in Deutschland bilden den Dach- und Fachverband der evangelischen Missionswerke.

An der Mitgliederversammlung in Leipzig nahmen der Generalsekretär der VEM, Volker Martin Dally, sein Stellvertreter, Jochen Motte, sowie Lisa Bergmann, Referentin für das VEM-Freiwilligenprogramm Süd-Nord, teil, um gemeinsam mit anderen Delegierten aktuelle Themen zu diskutieren.

Jochen Motte, Leiter der Abteilung Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung, wurde auf der EMW-Mitgliederversammlung in den Vorstand des EMW wiedergewählt und feierlich mit den anderen Vorstandsmitgliedern im abschließenden Gottesdienst eingeführt.

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Spenderservice

projekteundspenden@vemission.org

0202-89004-195

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code