Jetzt Spenden

16.11.2023

„Ich fühle mich wie in einer Familie!“

Die VEM kennt sie als Mitglied der indonesischen Kirche HKBP bereits seit längerem. Foto: Susanne Seiler / VEM

Das VEM-Regionalbüro Asien hat eine neue Mitarbeiterin bekommen:

Priskila Nababan ist IT-Systemadministratorin. Sie arbeitet vom Büro in Pematangsiantar aus und sorgt dafür, dass die Server, die Cloud und die Dateisysteme der VEM sicher und zuverlässig laufen - für die Mitarbeitenden der VEM, für die VEM-Mitgliedskirchen und für die Gäste bei internationalen Veranstaltungen. Vor allem seit der Pandemie ist die Online-Zusammenarbeit ein zunehmend wichtiger Teil der Arbeit der VEM als internationale Kirchengemeinschaft geworden. Das spart sowohl Zeit als auch Papier in unseren Projekten und Programmen. Priskila Nababan wird als Mitglied des IT-Teams bei allen auftretenden Problemen und Fragen weiterhelfen.

Sie studierte Informationstechnologie in Laguboti und arbeitete als Systemanalytikerin in Yogyakarta. "Meine Ausbildung war zwar schon gut. Aber jetzt muss ich noch viel lernen und neue Sachen ausprobieren. Und das alles wird vom Team unterstützt. Die Teamleitung ist wirklich gut", sagt sie über ihr neues Arbeitsumfeld bei der VEM. Sie schätzt auch die Arbeit in einer internationalen Organisation mit Kolleg*innen auf drei Kontinenten, insbesondere in ihrem neuen Team: "Ich fühle mich wie in einer Familie! Mein Team in Wuppertal hat mich so schön willkommen geheißen. Ich fühle mich richtig wohl, weil sie sich so um mich kümmern."

In ihrer Freizeit, wenn sie nicht gerade Server betreibt und anderen Menschen bei ihren technischen Problemen hilft, singt sie gerne, zum Beispiel in der Kirche. Daneben erkundet sie neue Orte, an denen sie bisher noch nicht war.

Wir heißen Priskila Nababan herzlich willkommen und wünschen ihr Gottes Segen für ihre künftige Arbeit bei VEM.

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code