Jetzt Spenden

05.12.2022

Neue Assistenz in der Diakonie

Catherina Wendel ist neu im Team Internationale Diakonie. Foto: Susanne Seiler, VEM

Welchen Sinn hat das, was ich tue? Diese Frage hat Catherina Wendel dazu bewegt, sich bei der VEM zu bewerben.

Die gelernte Industriekauffrau hat seit ihrer Ausbildung vielfältige Erfahrungen im Bereich Einkauf gemacht, besonders mit internationalen Kontakten. Diese Begeisterung bringt sie nun, nachdem sie einige Jahre an der Bergischen Universität Wuppertal für zwei Lehrstühle gearbeitet hat, mit in unserem Team Internationale Diakonie. Hier findet sie Möglichkeiten, im sozialen und christlichen Bereich einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Das bedeutet für sie, mehr auf Menschen und das Miteinander zu achten, als auf Zahlen und Umsätze.

Im Team wird sie vor allem für die Administration der internationalen Masterstudierenden zuständig sein, die auf drei Kontinenten im „Internationalen Master of Arts in Diaconic Management“ (IMADM) studieren. Dessen Abschluss wird von der Universität Bielefeld verliehen, erfordert aber vonseiten der VEM eine Menge organisatorische Begleitarbeit..

In ihrer Freizeit singt sie gerne und ist Mitglied in mehreren Chören.

Wir freuen uns, Catherina Wendel im Missionshaus in Wuppertal zu begrüßen, und wünschen ihr Gottes Segen für ihre neue Aufgabe.

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code