Jetzt Spenden

26.08.2022

Neuer Redakteur bei der VEM

Malte Möring und Brunhild von Local; © Foto: Johannes Schermuly VEM

Seit dem 22. August hat die VEM einen neuen Mitarbeiter im Team Communication & Fundraising: Malte Möring tritt die Nachfolge von Brunhild von Local an. Seine ersten Erfahrungen mit der VEM machte er 2013 als Nord-Süd-Freiwilliger in Nias (Indonesien). Er arbeitete auf mehreren Kirchentagen mit als Teil des VEM-Teams und unterstützte andere Freiwillige vor ihrer Ausreise nach Indonesien. Diese Begegnungen treiben ihn an – theologisch, politisch und persönlich. Auch sein Theologiestudium war davon geprägt. Deswegen hat er zwei Semester an der Universitas Kristen Duta Wacana (UKDW) studiert, einer Universität im indonesischen Yogyakarta, die auf kontextuelle Theologie spezialisiert ist: Wie prägt unser Alltag unseren Glauben? Was vereint uns über Kulturen hinweg, und was unterscheidet uns? Diese Fragen haben ihn in die Theologie geführt – und jetzt zur VEM ins Team Communication & Fundraising.

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code