Jetzt Spenden

03.08.2021

Neues Team „Communication & Fundraising“ mit neuer Leitung

Susanne Seiler; © Foto: Brunhild von Local/VEM

Susanne Seiler ist seit dem 1. August 2021 die neue Teamleiterin im Team „Communication & Fundraising“.

In diesem neu konzipierten Team wird die Kommunikation, die Betreuung und Bindung von Stakeholdern und Spender*innen der VEM zukünftig intensiviert und ausgebaut.
Susanne Seiler bringt vielfältige Erfahrung aus dem internationalen Konsumgüterbereich, in der Kampagnenbetreuung, Kommunikation und Fundraising im Bereich von NGOs mit.
Bereits in den ersten Tagen stellte sie sich dem folgenden Kurzinterview:

Wie sahen Ihre ersten beiden Tage bei der VEM aus?

Spannend! In vielen Gesprächen und Begegnungen mit den Mitarbeitenden der VEM lerne ich die Motivation der Menschen, die Strukturen der Organisation und ihre Ziele Stück für Stück kennen und bin begeistert.

Wo haben Sie bisher gearbeitet?

Mein berufliches und privates Engagement gilt seit vielen Jahren insbesondere Kindern und Jugendlichen in Not – weltweit. Zuletzt habe ich den Bereich Fundraising und Kommunikation eines freien Trägers der Kinder- und Jugendhilfe geleitet.

Wie haben Sie zur VEM gefunden?

Ganz klassisch – über ein Stellenportal. Aber je mehr ich mich über die Aufgaben und Ziele der VEM informierte, umso überzeugter war ich, Teil der VEM zu werden.

Was ist Ihnen in den ersten Tagen bei der VEM schon aufgefallen?

Die Vielfältigkeit der Projekte aller Mitgliedskirchen der VEM und vor allem das Engagement der Menschen in Afrika, Asien und in Deutschland sind beeindruckend. Ich freue mich auf die Herausforderung, dieses Engagement zu kommunizieren und Menschen zu motivieren, unsere Mission zu unterstützen.

Herzlich Willkommen, Frau Seiler, bei der VEM! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, Spaß und Gottes Segen für diese neue spannende Aufgabe!

 

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Spenderservice

projekteundspenden@vemission.org

0202-89004-195

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code