Menschen, die im Leben etwas aufgebaut haben, möchten ihr soziales und missionarisches Engagement so gestalten, dass es über den Tag hinaus Bestand hat. Viele denken dabei auch daran, was sie den Generationen hinterlassen wollen, die nach ihnen kommen. Daher regeln immer mehr Menschen ihren persönlichen Nachlass zugunsten der VEM-Gemeinschaft von Kirchen.
Die Gestaltung eines Testaments ist etwas ganz persönliches. Wenn Sie sich mit dem Thema Testament beschäftigen, haben Sie sicher viele Fragen: Wir stehen Ihnen gerne für ein erstes persönliches und vertrauliches Gespräch zu Verfügung. Sprechen Sie uns an.
Pastor Joseph Hategekimana hat in seinem Leben etwas aufgebaut. Seine Gemeinde in der Diozöse Shyogwe der Anglikanischen Kirche Ruandas wächst stetig. In einer ländlichen Gegend im Zentrum Ruandas gelegen, hat er die Vision einer neuen Kirche. Groß genug für die nachfolgenden Generationen mit einem Gemeindebüro und einem Festsaal, dessen Mieterträge die laufenden Kosten des Kirchengebäudes decken werden. Die Vereinte Evangelische Mission hat ihn in seinem Engagement unterstützt und das Kirchendach finanziert. Damit ist der Rohbau, in dem schon in sonntäglichen Gottesdienste gebetet wird, für den weiteren Ausbau gesichert.
IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08
SWIFT/BIC: GENODED1DKD
spenden@vemission.org
0202-89004-195
info@vemission.org
0202-89004-0
presse@vemission.org
0202-89004-135