Jetzt Spenden

14.03.2023

"Mögen wir alle immer zusammenwachsen"

Die Delegierten der Youth-Pre-Assembly, Foto: Ridho Simamora / VEM

Die Eröffnung der Regionalversammlung der Region Asien, Foto: Ridho Simamora / VEM

„ Ich bin wirklich dankbar für Gottes Führung während der AsRA 2023. Ich glaube, dass wir als junge Menschen auch einen Beitrag für die Kirche und die Menschen um uns herum leisten sollten. Der AsRA 2023 hat mir persönlich geholfen, etwas über diese Themen zu lernen und mein Netzwerk aufzubauen, indem ich andere Menschen aus anderen Kirchen kennengelernt habe. Mögen wir alle immer zusammenwachsen, Erfahrungen und Wissen austauschen, die sehr interessant und nützlich sind. Ich danke Ihnen! Wir sehen uns im nächsten AsRA!"

Das ist das Fazit von Andhita Ayu Larasati, Jugenddeligierte von der GKJTU*, einer Mitgliedskirche der VEM, zur Regionalversammlung der Region Asien (AsRA).

51 Delegierte aus den asiatischen Mitgliedskirchen der VEM trafen sich vom 17. bis 23. Februar 2023 zu gemeinsamen Beratungen über Themen, die die Menschen vor Ort beschäftigen, zu Diskussionen über wichtige Veränderungen innerhalb ihrer Kirchen und zum gegenseitigen Austausch. Das Thema der neuen Legislaturperiode, welches auf der VEM Vollversammlung in Villigst im vergangenen Jahr beschlossen wurde, stand im Fokus der Tagung: „Der Balken in unserem Auge – Diskriminierung in Kirche und Diakonie“.

Wie bereits in der deutschen Regionalversammlung waren die Wahlen zum Geschäftsführenden Ausschuss ein wichtiges Element auf der Agenda.

In den Geschäftsführenden Ausschuss, das Regional Board, wurden gewählt:

Rev. Robinson Butarbutar (HKBP*, Vorsitz)

Rev. Jenny Rossy Purba (GKPS*, Stellvertretender Vorsitz)

Fransina Yoteni (GKITP*)

Rev. Simpon Ferdinant Lion (GKE*)

Rev. Favor Bancin (GKPPD*)

Rev. Krismas Imanta Barus (GBKP*)

Rev. Eirene Gulö (BNKP*)

Andhita Larasati (GKJTU*, Jugenddelegierte)

An der nächsten Vollversammlung der VEM nehmen als Jugenddeligierte teil: Jezreel Vallente (UCCP*) und Pentha Sihombing (HKI*).

Frauendelegierte sind Friska Simamora von der GKPM* und Juliet Solis Aguilar von der UCCP*.

Wir bedanken uns bei der Methodistischen Kirche von Sri Lanka für ihre Gastfreundschaft sowie die schöne Atmosphäre und wünschen dem neu gewählten GfA alles Gute und Gottes Segen für die vor ihm liegenden Aufgaben.

 

Mehr Informationen zu den Regionalversammlungen der Vereinten Evangelischen Mission finden Sie hier.

 

*GKE = Gereja Kalimantan Evangelis (Evangelische Kirche von Kalimantan)

*GKPPD = Gereja Kristen Protestan Pakpak Dairi (christlich-protestantische Pakpak Dairi-Kirche)

*BNKP = Banua Niha Keriso Protestan (Christlich-Protestantische Kirche auf Nias)

*GKJTU = Gereja Kristen Jawa Tengah Utara (Christliche Kirche in Nordmittel-Java)

*UCCP = United Church of Christ in the Philippines (Vereinigte Kirche Christi in den Philippinen)

*GKPM = Gereja Kristen Protestan Mentawai (Christl.-Ev. Kirche der Mentawai-Inseln)

*GKI-TP = Gereja Kristen Indonesia di Tanah Papua (Evangelische Kirche in Westpapua)

*GKPS = Gereja Kristen Protestan Simalungun (Christlich-Protestantische Simalungun-Kirche)

*HKBP = Huria Kristen Batak Protestan (Christlich-Protestantische Toba-Batakkirche)

*HKI = Huria Kristen Indonesia (Christliche Kirche in Indonesien)

Spendenkonto

IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08

SWIFT/BIC: GENODED1DKD

Spenderservice

spenden@vemission.org

0202-89004-195

Kontakt

info@vemission.org

0202-89004-0

Pressestelle

presse@vemission.org

0202-89004-135

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Piwik-Code